Die Corona-Pandemie hat selbst erfahrene Krisenmanager vor ganz neue Herausforderungen gestellt. Vieles von dem, was in „klassischen“ Krisensituationen funktionierte, reichte nicht, um diese vollkommen neue Situation zu meistern. Der Ratgeber „Erfolgreich durch die Krise navigieren. Ihr Praxisleitfaden für PR und Marketing“ hilft, Konzepte, Strategien und Maßnahmen zu überprüfen und weiterzuentwickeln. Er gibt Impulse, bietet Orientierung und hilft bei der strategischen Planung und professionellen Umsetzung.
Unter anderem profitieren Sie von diesen praxiserprobten Tipps und Handlungsempfehlungen:
- wie Sie sich mit einem Content-Audit bestens vorbereiten,
- welche Instrumente und Kanäle eine nahtlose Kommunikation auch in Krisenzeiten sicherstellen,
- wie Sie in schwierigen Zeiten Ihr Content Marketing gestalten und
- wie Sie auf die veränderte Customer Journey und die verschiedenen Phasen des Change Prozesses reagieren.
- wie Sie auf Facebook kommunizieren – damit aus einer kritischen Bemerkung kein Shitstorm wird
Neben Empfehlungen für ein professionelles Krisenmanagement enthält der Ratgeber Tipps, wie man Krisen vorbeugen und sich darauf vorbereiten kann und erklärt, wodurch sich eine überzeugende Krisenkommunikation auszeichnet. Checklisten und Übersichten erleichtern die direkte Umsetzung der Empfehlungen in die Praxis.
Best-Practice-Beispiele dienen als Anregungen und geben Impulse, um das eigene Krisenmanagement und die eigene Krisenkommunikation auf den Prüfstand zu stellen oder zu optimieren.