Ihr Volunteering-Engagement sollte in Ihrer internen und externen Kommunikation verankert sein. Denn: Für die Mitarbeiterbindung und -gemeinschaft sowie Ihr Arbeitgeberimage ist Ihr unternehmerisches Engagement Gold wert.• Verankern Sie Ihr Volunteering-Engagement bereits auf der Startseite mit einem Foto + Vorstellung Ihres Projekts mit Verlinkung auf weiterführende Informationen.
• Auf Ihrer „Über uns“-Seite auf Ihrer Website können Sie Ihren Social Responsibility Ansatz darstellen.
• Integrieren Sie es in die Vorstellung Ihrer Unternehmensphilosophie und -werte.
• Berichten Sie darüber in Ihrem Newsletter.
• Machen Sie Ihre guten Taten publik durch Pressemitteilungen: Laden Sie die lokale Presse zu Aktionstagen ein.
• Verankern Sie das Citizenships in den Unternehmensleitlinien.
• Stellen Sie das Vounteering-Konzept einmalig auf der Mitarbeiterversammlung und im Mitarbeitermagazins / im Intranet vor.
• Geben Sie in Abteilungsmeetings den Mitarbeitern die Möglichkeit, Fragen zum Corporate-Volunteering zu stellen.
• Machen Sie in Ihren internen Kommunikationskanälen einen Aufruf an Mitarbeiter, sich als Volunteers einzutragen.
• Zelebrieren Sie den „Tag des Ehrenamtes“ (5.12.) mit der Vorstellung aktueller Volunteering-Projekte in Ausstellungsform im Foyer Ihres Unternehmens – auch sichtbar für Besucher Ihres Hauses.
• Kommunizieren Sie Ihr Volunteering-Engagement auch intern: bei internenen Veranstaltungen, im Intranet, in der Mitarbeiterzeitschrift.
Machen Sie Ihr Engagement anschaulich durch Bilder, Statements von den engagierten Mitarbeitern + sozialen Einrichtungen, Videos von Einsätzen.
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