Die wichtigste Grundregel für eine erfolgreiche Unternehmens-Startseite: Packen Sie sie nicht zu voll! Bringen Sie klar auf den Punkt, wer Sie sind und was Sie bieten können. Konzentrieren Sie sich auf diese 5 Inhalte:
1. aktuelle Unternehmensnews, eventuell in einer Slideshow. Sie informieren die Besucher über neueste Entwicklungen, Events und Produkte aus Ihrer Firma.
2. kleiner Einleitungstext, der kurz und knapp verrät, was Sie machen. Es handelt sich hierbei um einen sogenannten Elevator Pitch. Das heißt: Es muss Ihnen in der Zeitdauer einer Fahrstuhlfahrt gelingen, Ihrem Mitfahrenden zu erklären, was Ihr Unternehmen produziert und wofür es steht.
3. wichtige Auszeichnungen, Referenzen und Zertifikate, die Vertrauen wecken können. Aber nicht alle, sondern nur relevante und die dann auch nicht zu aufdringlich, sonst kann der Schuss nach hinten losgehen, weil Sie den Eindruck vermitteln, Sie hätten es nötig.
4. Links zu Unterseiten, wie „Freie Stellen“ oder „Unsere Partner“. So sehen die Kunden, mit wem Sie beispielsweise zusammenarbeiten.
5. direkter Service-Link, wenn Sie ein besonderes Angebot haben. Schnell finden Ihre Kunden dann dieses Extra.
Sie wünschen sich Unterstützung bei PR, Content Marketing, der Redaktion von Texten oder Social Media? Sprechen Sie mich an. Schreiben Sie mir eine E-Mail (steinbach@steinbach-pr.de) oder rufen Sie mich an (Tel.: 02241 / 9728077). Gerne berate ich Sie und unterbreite Ihnen ein individuelles Angebot.