Ob Sie einen Blog installieren oder lieber Podcasts produzieren – über das Format entscheidet Ihre persönliche Vorliebe. Wichtig ist nur, dass Sie kontinuierlich nutzwertigen Content über den von Ihnen gewählten Kanal liefern. Aber Achtung: Qualität geht vor Quantität!
Im Idealfall posten Sie 2-mal die Woche einen neuen Beitrag. Ihre Artikel müssen auch gar nicht lang sein. Dennoch erfordert das regelmäßige Posten eine gewissenhafte Planung. Damit Ihnen nicht zwischendurch die Puste ausgeht, erstellen Sie einen detaillierten Themenplan und produzieren Sie einige Beiträge vor, bevor Sie an die Öffentlichkeit gehen.
Ihr Plus: Schaffen Sie größtmöglichen Nutzwert
Bereiten Sie Ihre Themen so auf, dass der Gewinn für die Kunden sofort zu erkennen ist. Eine Liste der Top 10 oder ein How-to-Artikel, Schritt-für-Schritt-Anleitungen oder aufbereitete Kundenerfahrungen – all das besitzt einen hohen Nutzwert für die Leser. Wichtig: Hüten Sie sich vor Selbst-Beweihräucherung. Laden Sie doch auch mal einen Experten aus Ihrer Branche zu einem Gastbeitrag oder Interview ein.
Sie möchten mehr Tipps zu Content Marketing? Dann könnten diese Artikel Sie interessieren:
Content sells: Setzen Sie auf Know-how statt auf dicke Marketing-Budgets
Zeigen Sie Flagge: Liefern Sie Content und besetzen Sie „Ihre“ Themen